Referenten

Unsere Referenten

Christiane Ringeisen

Rechtsanwältin Christiane I. Ringeisen ist mit eigener Kanzlei in Rüsselsheim tätig. Sie berät und vertritt bundesweit Arbeitnehmer, Betriebsräte und Arbeitgeber in sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Neben ihrem juristischen know how verfügt sie über umfangreiche Erfahrungen bei der Vertretung und Durchsetzung von Arbeitnehmerrechten sowie der Vertretung von Betriebsräten.

Sie ist unter anderem als Sachverständige, in Einigungsstellen und in arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren tätig. Ihre Referententätigkeit übt sie bereits seit mehreren Jahren aus. Themen der Schulungen sind neben den Grundlagen-Seminaren im Arbets- und Betriebsverfassungsrecht auch Spezial-Seminare wie zum Beispiel Interessenausgleich und Sozialplan, Haftung Des BR-Vorsitzenden.

Christof Gregor

Jahrgang 1961

Studium der Rechtswissenschaften an der LMU München

Zulassung als Rechtsanwalt: 1988

Aktuelle Kanzleisituation: Bürogemeinschaft mit 2 Berufskollegen in Kempten/Allgäu

Fachanwalt für Arbeitsrecht: 1997

Themen: Individualarbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, JAV, Schwerbehindertenvertretung

Webseite: www.egr-kempten.de

Dr. jur. Henning Kluge

Studium:

Titel, Abschlüsse und akademische Grade:

  • Magister Legum Europae
  • 1. Staatsexamen in Göttingen
  • 2. Staatsexamen in Celle
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Promotion im Arbeitsrecht (Dr. iur.)

Mitgliedschaften:

  • Rechtsanwaltskammer Celle
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des DAV
  • Deutsche Fachanwaltvereinigung

 

Webseite: www.kluge-recht.de

Judith Dittmar

Als Fachanwältin für Arbeitsrecht schule und berate ich seit zehn Jahren Betriebsräte. Zusammen mit den Betriebsräten habe ich dabei Betriebsvereinbarungen wie auch Sozialpläne mit dem Arbeitgeber verhandelt. Hierzu vertrete ich die Betriebsräte auch in Beschlussverfahren. In meiner Kanzlei in Witten beschäftigte ich mich ausschließlich mit dem Arbeitsrecht. Zu meinen Mandanten gehören neben Betriebsräten sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber."

Stefan Klaus

Herr Klaus ist seit 1993 Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2010 vom Bundesverband für Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt e.V. zertifizierter Wirtschaftsmediator. Seit über zwanzig Jahren berät er Betriebsräte sowie Unternehmen in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, führt deren Prozesse und vermittelt in Konfliktfällen. Er ist ein praxisnaher und leidenschaftlicher Referent, der seit 2012 speziell auch Betriebsräte trainiert.

 

 

Herr Klaus ist Partner in der Kanzlei JuS Rechtsanwälte Schloms und Partner in Augsburg.

Webseite: www.jus-kanzlei.de 

Volkmar Hoxhold

Jahrgang 1973, Ausbildung zum Orgel- und Harmoniumbauer, Abitur im Zweiten Bildungsweg, Studium der Rechtswissenschaft in Dresden und Bremen dabei Schwerpunktstudium Arbeitsrecht u.a. bei Prof. Dr. Däubler, Zusatzstudium Wirtschaftsstrafrecht (LL.M.) in Osnabrück und Kriminologie (M.A.) in Hamburg. Seit 2002 Referent für arbeits- und sozialrechtliche Themen, langjähriger Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Thüringen.

 

Seit 2006 freiberuflicher Rechtsanwalt mit Kanzlei Erfurt mit Schwerpunkt im Arbeits- und Sozialrecht sowie Vertretung und Beratung von Arbeitnehmern und Betriebsräten. 

 

 Webseite: www.hoxhold.de 

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.