Muster: Mitteilung an Arbeitgeber über Auflösung eines Ausschusses
Muster: Mitteilung an Arbeitgeber über Auflösung eines Ausschusses

Muster: Mitteilung an Arbeitgeber über Auflösung eines Ausschusses

Muster für ein Schreiben, mit dem der Betriebsrat den Arbeitgeber darüber informiert, dass er einen gemäß § 28 Abs. 1 BetrVG gebildeten Ausschuss wieder aufgelöst hat.

Absender:       Betriebsrat
Empfänger:     Arbeitgeber
Stichworte:      Ausschuss, Auflösung
Paragraphen:  § 28 Abs. 1 BetrVG

 

Der Betriebsrat

der Firma …

 

 

An die

Geschäftsleitung

Im Hause

Ort, Datum

Betr.: Auflösung des Ausschusses für ...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass der Betriebsrat in seiner Sitzung am ... beschlossen hat, den gemäß § 28 Abs. 1 BetrVG gebildeten Ausschuss für ... aufzulösen.

Diesem Ausschuss waren die folgenden Aufgaben übertragen:

  • ...
  • ...
  • ...

Der Betriebsrat wird diese Aufgaben ab sofort wieder selbst wahrnehmen. Bitte wenden Sie sich in diesen Angelegenheiten zukünftig wieder direkt an den Betriebsratsvorsitzenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

_________________________

(Betriebsratsvorsitzende/r)


 
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.