Muster: Betriebsratsmitglied – Rücktritt als Mitglied des Betriebsausschusses

Muster für ein Schreiben eines Betriebsratsmitglieds an den Betriebsratsvorsitzenden, mit dem das Betriebsratsmitglied sein Amt als Mitglied des Betriebsausschusses (§ 27 BetrVG) niederlegt.

Absender:       Betriebsratsmitglied
Empfänger:     Betriebsratsvorsitzender
Stichworte:     Betriebsausschuss, Rücktritt, Amtsniederlegung
Paragraphen:  § 27 BetrVG

Anzeige: Betriebsrat für Aufsteiger: Das wichtigste Betriebsrat-Wissen

Betriebsratsmitglied…

An den/die Betriebsratsvorsitzende/n …

Im Hause

Ort, Datum

Betr.: Niederlegung meines Amtes als Betriebsausschussmitglied

Lieber Kollege …,

hiermit lege ich mein Amt als Mitglied des Betriebsausschusses nieder. Meine Amtsniederlegung hat persönliche Gründe.

Ich bitte dich, mir den Zugang der Amtsniederlegung schriftlich zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

________________________

(Betriebsratsmitglied)

​Gratis eBook

„Rechte & Pflichten der Betriebsratsmitglieder“

von Dr. jur. Henning Kluge

​Erhalte kostenlos unser eBook „Rechte & Pflichten der Betriebsratsmitglieder“ als Dankeschön, wenn Du unseren Newsletter abonnierst.

Wir behandeln Deine E-Mail streng vertraulich und geben ​sie nicht an Dritte weiter!