Muster: Betriebsratsmitglied - Rücktritt als Mitglied eines Ausschusses
Muster: Betriebsratsmitglied - Rücktritt als Mitglied eines Ausschusses

Muster: Betriebsratsmitglied - Rücktritt als Mitglied eines Ausschusses

Muster für ein Schreiben eines Betriebsratsmitglieds an den Betriebsratsvorsitzenden und den Vorsitzenden eines nach § 28 BetrVG gebildeten Ausschusses, mit dem das Betriebsratsmitglied sein Amt als Mitglied des Ausschusses niederlegt.

Absender:       Betriebsratsmitglied
Empfänger:     Betriebsratsvorsitzender, Ausschussvorsitzender
Stichworte:     Ausschuss, Rücktritt, Amtsniederlegung
Paragraphen:  § 28 BetrVG

 

Betriebsratsmitglied…

 

 

An den Betriebsratsvorsitzenden …

und den Vorsitzenden des Ausschusses für ...

Im Hause

 

 

Ort, Datum

Betr.: Niederlegung meines Amtes als Mitglied des Ausschusses für ...

 

Lieber Kollege ..., lieber Kollege ...,

hiermit lege ich mein Amt als Mitglied des Ausschusses für ... nieder. Meine Amtsniederlegung hat persönliche Gründe.

Ich bitte euch, mir den Zugang der Amtsniederlegung schriftlich zu bestätigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

________________________

(Betriebsratsmitglied)


 
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.