Muster: Einladung zu einer Sondersitzung des Betriebsrats
Einladung zu einer Sondersitzung des Betriebsrats

Einladung zu einer Sondersitzung des Betriebsrats

Muster für ein Schreiben, mit dem der Betriebsratsvorsitzende die Betriebsratsmitglieder zu einer Sondersitzung des Betriebsrats einlädt.

Absender:       Betriebsratsvorsitzender
Empfänger:     Betriebsratsmitglieder
Stichworte:      Betriebsratssitzung, Sondersitzung, Einberufung, Ladung, Einladung
Paragraphen:  § 29 Abs. 2 Satz 1 und 3 BetrVG

 

Der Betriebsrat

der Firma …

Der/die Betriebsratsvorsitzende … 

 
An alle Mitglieder des Betriebsrats

Im Hause

 

Ort, Datum

Betr.: Einladung zu einer Sondersitzung des Betriebsrats am …

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Euch bekannt sein dürfte, sind in den letzten Tagen von einigen Kollegen Überstunden geleistet worden,  ohne dass die Geschäftsleitung zuvor den Betriebsrat über die Durchführung dieser Überstunden informiert und dessen Zustimmung eingeholt hat. Es ist davon auszugehen, dass auch in den nächsten Tage wieder Überstunden unter Verletzung des Mitbestimmungsrechts des Betriebsrats geleistet werden.

Aufgrund der Dringlichkeit der Angelegenheit lade ich Euch hiermit zu einer Sondersitzung des Betriebsrats am … um … Uhr in Raum … ein.

Der einzige Tagesordnungspunkt wird das Thema “Überstunden ohne Zustimmung des Betriebsrats” sein.

Sofern ein Betriebsratsmitglied an der Teilnahme verhindert sein sollte, bitte ich um kurzfristige Mitteilung per Telefon oder E-Mail, damit ich rechtzeitig das entsprechende Ersatzmitglied einladen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

_________________________

(Betriebsratsvorsitzende/r)


 
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.