Muster: Einladung zur ordentlichen Betriebsratssitzung

Muster für ein Schreiben, mit dem der Betriebsratsvorsitzende die Betriebsratsmitglieder unter Mitteilung der Tagesordnung zur nächsten ordentlichen Betriebsratssitzung einlädt.

Absender:       Betriebsratsvorsitzender
Empfänger:     Betriebsratsmitglieder
Stichworte:      Betriebsratssitzung, Einberufung, Ladung, Einladung
Paragraphen:  § 29 Abs. 2 Satz 1 und 3 BetrVG

Anzeige: Betriebsrat für Aufsteiger: Das wichtigste Betriebsrat-Wissen

Der Betriebsrat der Firma …

Der/die Betriebsratsvorsitzende … 

An alle Mitglieder des Betriebsrats

Im Hause

Ort, Datum

Betr.: Einladung zur ordentlichen Betriebsratssitzung am …

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am … findet um … Uhr in Raum … die nächste ordentliche Sitzung des Betriebsrats statt. Zu dieser Sitzung lade ich hiermit ein.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Beschlussfassung zur Tagesordnung

2. Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom …

3. …

Sofern ein Betriebsratsmitglied an der Teilnahme verhindert sein sollte, bitte ich um unverzügliche Mitteilung unter Angabe der Gründe (§ 29 Abs. 2 BetrVG), damit ich rechtzeitig das entsprechende Ersatzmitglied einladen kann.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________

(Betriebsratsvorsitzende/r)