Muster: Einladung zu einer Betriebsratssitzung per Videokonferenz

Muster für ein Schreiben, mit dem der Betriebsratsvorsitzende die Betriebsratsmitglieder zu einer Betriebsratssitzung einlädt, die per Videokonferenz durchgeführt werden soll.

Absender:       Betriebsratsvorsitzender
Empfänger:     Betriebsratsmitglieder
Stichworte:      Betriebsratssitzung, Einberufung, Ladung, Einladung, Videokonferenz, Telefonkonferenz, Online-Sitzung
Paragraphen:  § 29 Abs. 2 Satz 1 und 3 BetrVG, § 30 BetrVG

Anzeige: Betriebsrat für Aufsteiger: Das wichtigste Betriebsrat-Wissen

Der Betriebsrat der Firma …

Der/die Betriebsratsvorsitzende … 

An alle Mitglieder des Betriebsrats

Ort, Datum

Betr.: Einladung zur ordentlichen Betriebsratssitzung am …

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am … findet um … Uhr die nächste ordentliche Sitzung des Betriebsrats statt. Zu dieser Sitzung lade ich hiermit ein. Die Tagesordnung der Sitzung findet ihr im Anhang.

Die Sitzung soll mittels Videokonferenz über Microsoft Teams durchgeführt werden.

Die Sitzung wird nicht mittels Videokonferenz sondern als Präsenzsitzung stattfinden, wenn mindestens ein Viertel der Betriebsratsmitglieder bis zum … um … Uhr der Durchführung der Sitzung mittels Videokonferenz widerspricht.

Sofern ein Betriebsratsmitglied an der Teilnahme verhindert sein sollte, bitte ich um unverzügliche Mitteilung unter Angabe der Gründe (§ 29 Abs. 2 BetrVG), damit ich rechtzeitig das entsprechende Ersatzmitglied einladen kann.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________

(Betriebsratsvorsitzende/r)

Kostenloses eBook

Muster & Vorlagen für den Betriebsrat

von Dr. jur. Henning Kluge

Erhalte kostenlos unser eBook „Muster & Vorlagen für den Betriebsrat“ als Dankeschön, wenn Du unseren Newsletter abonnierst.

Wir behandeln Deine E-Mail streng vertraulich und geben ​sie nicht an Dritte weiter!