Recent content by Fantaghiro

  1. F

    Überstunden

    Hallo zusammen, ein Kollege kam auf mich zu und hat mich gefragt, wie es denn ist wenn er Überstunden geplant hat aber dann krank wird.Die Überstunden wurden ihm abgezogen also wurden ihm nur die Vertraglichen Std bezahlt. Ich bin der Meinung da die Personaleinsatzplanung ein Monat vorher...
  2. F

    TzBfG

    hallo zusammen, hab da mal ein ein Anliegen und zwar wenn ein befristeter Arbeitsvertrag verlängert wird darf da ja nicht mehr als das Datum geändert werden.Sobald bei der Verlängerung z.B die Entlohnung oder die Arbeitsstd verändert wird ist es eine rechtsunwirksame Verlängerung und die...
  3. F

    24.12 Heilig Abend

    Hallo Ja das die Frage nicht einfach ist gib ich dir recht. Also wir haben fixe Zeiten fixe freie Tage und einen fixen freien Samstag in Monat. Also hat der AG nicht die möglichkeit damit zu spielen. Im Manteltarifvertrag ist lediglich nur geregelt das der Laden nur bis 14uhr auf sein darf..ich...
  4. F

    24.12 Heilig Abend

    Guten morgen da dieses Jahr ja Heilig Abend auf ein Werktag fällt ist unser AG der Meinung das diese ab 14 nicht vergütet wird( in unserem Tarifvertrag steht nichts dazu).Wir sind allerdings der Meinung das der AG da in laut §615 BGB in Annahmeverzug geriet da die AN ihre Arbeitsleistung ja...
  5. F

    BRV Zeit Einteilung

    Hallo Darf unsere BRV und die Vertretung sich ihre Zeiten selbst gestalten. Z. B Festgelegte Arbeitszeit von 7 - 15.30uhr aber durch BR arbeit wäre es besser an einem tag später oder früher zu kommen kann sie das machen?Natürlich sollte sie das an den AG mitteilen Danke
  6. F

    §37 Freizeitausgleich

    Guten Morgen , wir sind recht fresh in unseren Amt und haben da mal eine Frage : Wir hatten diese Woche unsere Sitzung wir sind Neun Mitglieder die Sitzung ging von 12 Uhr bis 14.30 Uhr. Einer der Mitglieder hat aber um 14 Uhr laut Dienstplan Feierabend diese halbe Std steht laut unserem...