Betriebsvereinbarung zur Einführung neuer Software

Sittingbull

Erfahrenes Mitglied
#1
Mahlzeit zusammen,
wir haben uns mit der Geschäftsführung geeinigt, dass wir eine Betriebsvereinbarung zur Einführung neuer Software erstellren. Darin soll geklärt werden, wann der AG den BR zu informieren hat, welche Unterlagen er beizugeben hat usw.
Hat jemand schon so eine Betriebsvereinbarung gemacht und könnte mir so etwas anonymisiert zukommen lassen bitte.
Vielen Dank
Gruß
Sitting Bull
 

Rm Baer

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo Sittingbull,
wir habe so etwas auch nur von Anno dazumal.
Ich war kürzlich auf einer Datenschutzschulung und da haben wir zur Rahmen BV Info´s mitbekommen.
Evtl kannst du damit was anfangen. (siehe Anhang)
Auch wenn es nur ein bestimmtes Program ist und ihr noch keinen Datenschutzrahmen BV haben sollte ihr besonders den Artikel 4 der DSGVO beachten.
Gruß
 

Attachments

Sittingbull

Erfahrenes Mitglied
#3
Vielen Dank,
lade ich mal herunter und schau es mir gerne an. Sieht interessant aus.
Danke nochmals
Gruß
Sittingbull