Betriebsvereinbarung

amizi

Neues Mitglied
#1
Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage

Kann eine Betriebsvereinbarung, vom Betriebsrat gekündigt werden ohne Angabe von Gründen.


MFG
Andreas Miziolek
 

Rm Baer

Erfahrenes Mitglied
#2
Ich weiß nicht was eure BV beinhaltet.
Bei uns steht nur drinne, das die BV zu einen Stichtag gekündigt werden kann. Dann ist noch erwähnt ob sie einen Nachwirkung hat oder nicht.
Das es ein Grund genannnt werden muss ist nicht festgeschrieben.
Habe ich auch noch nicht gesehen denn dann müssten die Grunde, die zu einer Kündigung der BV führen können, schon am Anfang definiert worden sein. Und dann könnte man auch nicht aus anderen Gründen die BV kündigen.
Und würde man schreiben:" Die BV kann nur mit einem Kündigungsgrund gekündigt werden." wurde es ja reichen wenn man schreibt das man die blöd findet.
Gruß