Protokoll Aufsichtsrassitzung

Manu

Mitglied
#1
Hallo zusammen,

ich bin als BRV Beisitzer im Aufsichtsrat ohne Stimmrecht, etc. Darf ich das Protokoll der AR-Sitzung per verschlüsselter Mail an das Gremium weiterleiten? Wie sind da eure Erfahrungen? Unser ehemaliger BRV hat das immer gemacht, aber ich möchte mich da gerne rechtlich absichern. Ich arbeite gerne sehr transparent mit meinem Gremium zusammen.

Viele Grüße

Manu
 

Rm Baer

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo Manu,
beim Thema Aufsichtsrat bin ich raus. Null Erfahrungen. Bin aber mal gespnnt was dort für Antworten kommen.
Gruß
 

Mercyful

Neues Mitglied
#3
Hallo Manu,

nein, Du darfst keine Protokolle der Aufsichtsratssitzungen an Dein Betriebsratsgremium weiterleiten. Denn die Aufsichtsratssitzungen sind nicht öffentlich und die dort diskutierten oder beschlossenen Themen haben innerhalb des Aufsichtsrats zu bleiben. Mitunter sind es vertrauliche Informationen die nicht für Außenstehende bestimmt sind.