Wahl des stv. BRV

Sittingbull

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
mal eine vielleicht dumme Frage. unser stv. Betriebsratsvorsitzender verlässt altersbedingt das unternehmen.
Also muss ein neuer Stellvertreter gewählt werden. Muss dann auch gleichzeitig ein neuer Vorsitzender gewählt werden oder kann der alte BRV im Amt bleiben.
ich bin da etwas unsicher.
Danke schon mal für die Antwort
Gruß
Sittingbull

esci

Neues Mitglied
Die Wahl des Stellvertreters wird unabhängig vom Vorsitz gewählt, es bedingt sich nicht. Somit zu dem Zeitpunkt, zu welchem der Stellvertreter das Unternehmen verlässt resp. sein Amt niederlegt oder nicht mehr wahrnehmen kann, kommt die Neuwahl des Stellvertreters auf die TO der nächsten Sitzung und es wird gewählt. Sinnvoll ist direkt die Wahl eines 2. oder 3. Stellvertreters, damit es bei Abwesenheiten eine Unklarheiten gibt.

Sittingbull

Erfahrenes Mitglied
Die Wahl des Stellvertreters wird unabhängig vom Vorsitz gewählt, es bedingt sich nicht. Somit zu dem Zeitpunkt, zu welchem der Stellvertreter das Unternehmen verlässt resp. sein Amt niederlegt oder nicht mehr wahrnehmen kann, kommt die Neuwahl des Stellvertreters auf die TO der nächsten Sitzung und es wird gewählt. Sinnvoll ist direkt die Wahl eines 2. oder 3. Stellvertreters, damit es bei Abwesenheiten eine Unklarheiten gibt.
Danke, das habe ich mir schon gedacht. Wollte nur sichergehen.