Was gibt´s Neues?

Neueste Profilnachrichten

Ihre Nachricht Hallo

ich habe mal eine Frage.

Was kann man als BR- Mitglied machen, wenn der
Betriebsrat Schwarzarbeit unterstützt und duldet gegen DB-Netz AG Vorschriften zu Verstößen. Ich habe schon Anträge zum Arbeitsgerichtlichen Beschussverfahren nach § 23 Abs.1 gestellt. Den das Gremium nicht nachkommt und der Gewerkschaft sind die Kosten zu hoch.
Guten Morgen allerseits,

freue mich hier sein zu dürfen. Bin seit Februar BR-Mitglied in HB und konnte der Webseite und dem Forum bereits viele nützliche Informationen entnehmen. Vielen Dank dafür.

VG

Mithalion
Hallo Sittingbull, welche Auswirkung hätte es , wenn sich kein Kandidat zum Stellvertreter findet?
Hallo zusammen, habe mal eine Frage:
Was passiert, wenn der Wahlordner nicht übergeben werden konnte? Ist dann die erste Sitzung ungültig? Und was ist mit dem Wahlvorstand? Besteht er dann noch?
Aufteilung der Freistellungen nach der Verhältniswahl
Wir sind ein 15er Gremium und wollen unsere Freistellungen aufteilen in 2 Voll- und 4 Teil-Freistellungen. Eine Liste hat 9 Sitze und eine 6 Sitze. Die Liste mit 6 Sitzen möchte die 4 Teilfreistellungen. Die Liste mit 9 Sitzen möchte die 2 vollen und hat auch Anwärter für die 1/4tel Freistellungen.
Meine Frage: Werden alle Freistellungen nach den Höchstzahlen gew