Neueste Aktivitäten

  • G
    Govedior hat das Thema Betriebsratswahl im Forum Betriebsratswahl erstellt.
    Unsere Betriebsratswahl ergab 4 Nominierungen bei einer Beschäftigungszahl von über 300 Mitarbeitern. Ist die Betriebsratswahl gültig...
  • S
    Sittingbull hat zu dem Thema Sitzungsprotokoll geantwortet.
    Hallo Rm Baer, das deckt sich mit dem was ich herausgefunden habe. Der Kollege war auf einem Seminar für Schriftführer und da wurde ihm...
  • Rm Baer
    Rm Baer hat zu dem Thema Bildung eines GBR bzw. KBR!!! geantwortet.
    Hallo N.Riedel Um deine Frage zu beantworten braucht man ein paar mehr Angaben. § 47 (1) Bestehen in mehreren Unternehmen mehrere...
  • Rm Baer
    Rm Baer hat zu dem Thema Sitzungsprotokoll geantwortet.
    Hallo Sittingbull, Im § 34 (1) 1 steht: "Über jede Verhandlung der Betriebsrats ist einen Niederschrift aufzunehmen...... Ich habe im...
  • S
    Sittingbull hat das Thema Sitzungsprotokoll im Forum Allgemeine Themen erstellt.
    Mahlzeit, mal eine Grundsatzfrage. Üblicherweise schreiben wir in unser Sitzungsprotokoll die Überschrift: "Protokoll der Sitzung vom...
  • B
    Hallo zusammen, wir würden gerne einen GBR bzw. einen KBR gründen! Nun ist bei Uns ein Werk (Stammwerk) eine AG und unser 2. Werk eine...
  • K
    Hallo Kay, danke dir für deine Ausführung. Sehe es identisch. Werden es auch so handhaben und erst mal die Diskussion mit Hinweis auf...
  • Rm Baer
    Rm Baer hat zu dem Thema Grobe Pflichtverletzung nach §23? geantwortet.
    Ich habe mir das Urteil mal angeschaut. Da geht es um die Kostenerstattung nach § 40. Nicht um die Amtspflichten des einzelnen BR...
  • Rm Baer
    Rm Baer hat zu dem Thema Grobe Pflichtverletzung nach §23? geantwortet.
    Hallo Flaksi ich bin ganz bei euch. Nur steht dort nicht: Er hat zu Grundlagenschulung zu gehen und dann noch zum... Seminar. Er kann...
  • F
    Flaksi hat zu dem Thema Grobe Pflichtverletzung nach §23? geantwortet.
    Hallo Kay, danke dir für deine Ausführung. Sehe es identisch. Werden es auch so handhaben und erst mal die Diskussion mit Hinweis auf...
  • F
    Hallo Flaksi, zuerst würde ich in der nächsten Sitzung das BR-Mitglied darauf hinweisen, das sein Verhalten der Unregelmäßigen...
  • F
    Flaksi hat zu dem Thema Grobe Pflichtverletzung nach §23? geantwortet.
    Hallo RM Baer, das sehe ich tatsächlich etwas anders. “Es gehört damit zu den Amtspflichten des Betriebsrats, sich das für seine...
  • Rm Baer
    Rm Baer hat zu dem Thema Grobe Pflichtverletzung nach §23? geantwortet.
    Hallo Flaksi, ich konnte bis jetzt nichts finden das ein BR Mitglied zwingt sich weiter zu bilden. Also die fehlenden Schulungen würde...
  • K
    Kay8118 hat zu dem Thema Grobe Pflichtverletzung nach §23? geantwortet.
    Hallo Flaksi, zuerst würde ich in der nächsten Sitzung das BR-Mitglied darauf hinweisen, das sein Verhalten der Unregelmäßigen...
  • F
    Hallo, ab wann liegt eine grobe Pflichtverletzung vor, die gem. §23 (1) zu einem Ausschluss eines BR-Mitglieds führen könnte: 1. Das...